Aktuelles

„Alte Kelter“ auf dem DRK Platz am Straußberg

13. Juli 2020

Liebe Hargesheimerinnen und Hargesheimer,

ich freue mich sehr, Ihnen heute von einem alten Schmuckstück zu berichten, welches seit über einem Jahr in der Nähe des Rot-Kreuz-Platzes lag.

Mir war es sehr wichtig, dass der "Dornröschenschlaf" der "alten Kelter" schnellstmöglich beendet wird. Denn ich hätte es sehr schade gefunden, wenn das gute Stück weiterhin auf dem Boden liegend dem Verfall preisgegeben worden wäre.

Am Rot-Kreuz-Platz steht mittlerweile das Kelterhäuschen, welches auch einen neuen Anstrich erhalten hat. Zudem hat gibt es eine neue Eindeckung und die Kelter selbst wurde dort installiert.

Ein Besuch des Rot-Kreuz-Platzes ist nicht nur wegen der Kelter empfehlenswert. Dort kann man auch wunderbar auf einer bequemen Liegebank sowie einer Sitzgruppe die wunderschöne Aussicht genießen.

Ihr Haiko Grün, Ortsbürgermeister

Gemeinde Hargesheim
Rathaus
Schulstraße 1
55595 Hargesheim

Ortsbürgermeister
Haiko Grün
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0671 / 28167
0171 / 2028167
Sprechzeiten
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 18:00 - 19:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung
Kontaktformular