Aktuelles

Blitzer im 30er-Bereich (Schule) in der Hunsrückstraße

25. Juni 2020

Ich habe mich aufgrund der Verkehrssituation in der Hunsrückstraße dafür eingesetzt, dass im Gefahrenbereich um die Schule eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wird. Darüber hinaus habe ich diese auch aufgrund zahlreicher Anwohnerbeschwerden über zu schnelles Fahren angestrebt.

Am 8. Juni 2020 war es soweit. Zwischen 7.15 und 10.10 Uhr wurde beidseitig die Geschwindigkeit gemessen.

Richtung Ortsmitte waren 725 Fahrzeuge unterwegs, Richtung Gutenberg wurden 416 Fahrzeuge gezählt. Von diesen 1.141 Fahrzeugen wurden bei 121 Verstöße festgestellt.

Wenngleich die meisten Verstöße im Verwarnungsbereich zu verorten sind, zeigt das Ergebnis die Notwendigkeit der Maßnahme – auch in der Zukunft.

Euer Ortsbürgermeister
Haiko Grün

Gemeinde Hargesheim
Rathaus
Schulstraße 1
55595 Hargesheim

Ortsbürgermeister
Haiko Grün
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0671 / 28167
0171 / 2028167
Sprechzeiten
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 18:00 - 19:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung
Kontaktformular