Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Rathaus

14. April 2020

Gerne informiere ich Sie über den Fortgang folgender Projekte in unserer Ortsgemeinde:

Der Fußweg zwischen dem Sonnwaldblick und dem Sonnenberg ist fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden. Die nun verlegten Pflastersteine ersetzen die in die Jahre gekommenen Waschbetonplatten.

Die Baumhaseln in der Winzenheimer Straße wurden gepflanzt. Diese ersetzen die Robinien, die aufgrund einer Pilzerkrankung leider gefällt werden mussten.

Die Verkehrssicherungsmaßnahmen am Rückhaltebecken bei der ADS sind weit fortgeschritten. Die Strauchbepflanzung zur Stabilisierung des Hanges ist erfolgt.

Derzeit wird für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ein kleiner Schulgarten auf dem ehemaligen Grundschul-Containerplatz angelegt. Es haben sich schon einige Kinder für eine entsprechende AG gemeldet.
Darüber hinaus wurde die Sprunggrube für den Sportunterricht wiederhergestellt.

Haiko Grün, Ortsbürgermeister

Gemeinde Hargesheim
Rathaus
Schulstraße 1
55595 Hargesheim

Ortsbürgermeister
Haiko Grün
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0671 / 28167
0171 / 2028167
Sprechzeiten
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 18:00 - 19:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung
Kontaktformular