Aktuelles

Unser neuer Erster Beigeordnete Lars Schubert stellt sich vor. Herzlich Willkommen.

21. Februar 2022

Liebe Hargesheimerinnen und Hargesheimer,

am 17.02.2022 hat der Gemeinderat Hargesheim mir das Vertrauen ausgesprochen, als erster Beigeordneter für Sie tätig sein zu dürfen. Daher möchte ich die Chance nutzen, mich Ihnen näher vorzustellen.

Mein Name ist Lars Schubert und ich bin 1988 in Kirn geboren. Seit 2017 leben meine Frau und ich mit unseren Kindern in Hargesheim, in direkter Nachbarschaft zum Gräfenbach. Von Beruf bin ich Erzieher, Heilpädagoge sowie Fachwirt für Organisation und Führung. Aktuell arbeite ich in Bad Kreuznach bei einem großen evangelischen Träger als Abteilungsleitung im Bereich Arbeit und Qualifizierung für Menschen mit Handicap. Davor hatte ich bereits in Hessen verschiedene Leitungstätigkeiten im sozialen Bereich übernommen.

Von Anfang an war mir klar, dass ich mich gerne in Hargesheim engagieren möchte und bin daher im Jahr 2017 in die FWG eingetreten. Dort habe ich die Freie Wähler Gemeinschaft bei verschiedenen Aktionen (Blaue Bänke, Dreck-weg-Tag, Flohmarkt, etc…) unterstützt und mich eingebracht. Seit den Kommunalwahlen im Jahr 2019 bin ich in zwei Ausschüssen vertreten (Rechnungsprüfungsausschuss sowie Haupt- und Finanzausschuss).

Warum habe ich mich dafür entschieden, für das Amt als ersten Beigeordneten zu kandidieren?
Ich möchte mich weiterhin, auch in tragender Rolle, in der Gemeinde einbringen und mich für Hargesheim, für Sie, einsetzen. Gerade als Familienvater ist es mir wichtig, sich in der Gemeinde zu engagieren und auf Familienfreundlichkeit sowie auf unsere Umwelt zu achten.

Daher freue ich mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Ortsbürgermeister Haiko Grün, dem Gemeinderat, und den weiteren Beigeordneten zum Wohle der Gemeinde Hargesheim.

Herzliche Grüße
Lars Schubert

Gemeinde Hargesheim
Rathaus
Schulstraße 1
55595 Hargesheim

Ortsbürgermeister
Haiko Grün
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0671 / 28167
0171 / 2028167
Sprechzeiten
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 18:00 - 19:00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung
Kontaktformular